Beste Aussichten für Schüler – denn mit Einblick gewinnt man Durchblick

Was macht man eigentlich als Elektroinstallateur so den ganzen Tag? Was ist eigentlich Fräsen und wozu braucht man das? Ist ein handwerklicher Beruf überhaupt etwas für mich? Oder sind Zahlen mein Ding? Wenn du dir diese oder ähnliche Fragen gestellt, dann ist ein 1 bis 2-wöchiges Praktikum genau das Richtige für dich.

Denn dabei gewinnst du Einblicke in verschiedene technische Berufe und Berufsbilder. Du hast Kontakt mit unseren Azubis und kannst beim Arbeiten herauffinden, ob du handwerklich talentiert bist. Die Einblicke, die du einem Praktikum erhältst, geben dir wertvolle Entscheidungshilfen bei deiner Berufswahl. Schau gleich mal rein, welche Praktikumsplätze wir frei haben und bewerbe dich gleich hier online – wir freuen uns auf deine Anfrage.

Sollte keine freie Praktikumsstelle dabei sein, dann bewirb dich gerne auch initiativ bei uns. Dazu kannst du ganz einfach unseren Onlinebewerbungsbogen nutzen. So wissen wir, dass du Interesse hast und melden uns bei dir, wenn wir wieder Bedarf haben.

Ferienjob Elektrohelfer (m/w)

Wir suchen laufend Elektrohelfer (m/w) für den Bereich Energie- und Gebäudetechnik. Ideal als Nebenjob für die Schul- oder Semesterferien.

Weiterlesen …

Praktikum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w)

Du kannst während deines Praktikums (die Dauer können wir individuell klären) in den Beruf des Elektronikers für Energie- und Gebäudetechnik reinschnuppern und erste Erfahrungen sammeln.

Weiterlesen …